Connect
Unser Netzwerk verbindet Vordenker und Entscheidungsträger, um gemeinsam die drängenden Herausforderungen unserer Zeit anzugehen.
Unsere Mission
In einer immer komplexer werdenden Welt sind Verbindungen der Schlüssel zu Fortschritt und Innovation. Das F.A.Z. Institut schafft mit seinem Netzwerk Räume, in denen Vordenker, Führungskräfte und Experten zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und gemeinsam zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.
Wir glauben daran, dass durch die Kraft der Vernetzung nicht nur Wissen geteilt, sondern auch echte Veränderungen angestoßen werden können. Unsere Formate sind mehr als nur Veranstaltungen – sie sind Plattformen, die den Dialog fördern, Inspiration bieten und den Weg für nachhaltigen Wandel ebnen.
Markenführung
Der Deutsche Marken-Summit ist das zentrale Forum für Entscheider im Marketing und in der Kommunikation. Hier treffen sich Führungskräfte, um über die Herausforderungen und Chancen der Markenführung in einer dynamischen Welt zu diskutieren. Der Fokus liegt darauf, Markenstärke nachhaltig aufzubauen und zu sichern – unabhängig von wirtschaftlichen Schwankungen und über alle Kommunikationskanäle hinweg.
Leadership
Die Responsible Leadership Konferenz versammelt Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, um über die Verbindung von wirtschaftlichem Erfolg, Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung zu diskutieren. Durch innovative Ansätze und Best Practice-Beispiele bietet diese Konferenz ein Forum für den Austausch und die Entwicklung nachhaltiger Führungsstrategien.
Mehr erfahrenInnovation
Bei der Konferenz „Innovative Leaders“ kommen die Vordenker und Innovationsführer Deutschlands zusammen. Diese Plattform ermöglicht den Austausch über bahnbrechende Ideen und erfolgreiche Strategien, die Unternehmen an die Spitze ihrer Branchen geführt haben. Teilnehmer erhalten Einblicke in Best Practices und Innovationen, die weit über technologische Neuerungen hinausgehen und Leidenschaft für Exzellenz verkörpern.
Mehr erfahrenNachhaltigkeit
Die Initiative Verantwortung widmet sich der gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung von Unternehmen. Sie fördert den Austausch und das Engagement von Unternehmen und Organisationen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln. Mit einer breiten Palette von Events und Publikationen stärkt die Initiative den Diskurs über unternehmerische Verantwortung und deren Bedeutung für die Gesellschaft.
Das Magazin
Der kommunikationsmanager ist das führende Magazin für Entscheider in Kommunikation und Marketing. Es bietet fundierte Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Best Practices des Kommunikationsmanagements. Mit einer Mischung aus praxisorientierten Artikeln, Fallstudien und Meinungen unterstützt das Magazin Führungskräfte dabei, die komplexen Anforderungen an integrierte Kommunikationsstrategien erfolgreich zu meistern.
Diversität
Erfolgreiches Diversity-Management ist heute wichtiger denn je, um in unsicheren Zeiten zukunftsfähig zu bleiben. Die Stärken eines Unternehmens liegen in der Vielfalt und Kreativität der Mitarbeitenden. Doch welche neuen Erkenntnisse und Methoden gibt es im Diversity- & Inclusion-Management? Was funktioniert, was nicht? Diesen Fragen wollen wir kritisch und inspirierend nachgehen!
Mehr erfahrenInnovation
Der KI INNOVATION Summit 2024, veranstaltet vom F.A.Z. Institut, lädt am 3. Dezember in den F.A.Z. Tower in Frankfurt ein und bietet eine inspirierende Plattform, um die transformative Kraft der Künstlichen Intelligenz zu beleuchten. Im Fokus stehen spannende Entwicklungen in Zukunftstechnologien, Best Practices für Unternehmen sowie ethische und rechtliche Rahmenbedingungen, begleitet von hochkarätigen Rednern.
Mehr erfahrenKontakt
Treten Sie mit uns in Kontakt, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren oder konkrete Anliegen zu besprechen. Unser Team steht Ihnen mit Expertise und Engagement zur Seite.