Aktuelle Ausgabe

 

Folgende Artikel können Sie direkt hier lesen:

Weitere Themen:

  • Vince Ebert: Große Ideen werden analog gedacht
  • Franziska van Almsick: “Das geht uns alle an”
  • Marlehn Thieme: Warum? Warum nicht! Wie die deutsche Wirtschaft Impulse setzen kann.
  • Sabine Bendiek: Signale aus dem Earth Lab. Wie Microsoft KI zum Schutz der Erde fördert.

Gerne können Sie das Magazin auch über unseren Newsletter als PDF erhalten und kostenfrei testen. Für den Newsletter tragen Sie sich bitte hier ein.

* Pflichtfeld


„Verantwortung“ – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum

 

Ein Konzept mit externen Autoren prägt das Magazin „Verantwortung“. Hier äußern sich führende Köpfe aus Unternehmen, Politik, NGOs und Gesellschaft zu aktuellen und künftigen Entwicklungen.

Es wird Wert auf Hochkarätigkeit und Prominenz gelegt, um gegenüber Strategischen Partnern die Bedeutung des Magazins in relevanten Zielgruppen zu unterstreichen.

Die Beiträge reichen von Nutzwertartikeln mit konkreten Hinweisen zu Umsetzungsmöglichkeiten über Case-Studies, Best-Practice-Beispielen, bis hin zu Analysen, Meinungen und Kommentaren.

Verantwortung – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum“ spricht Herausforderungen und Chancen globaler Zukunftstrends und die damit verbundene Verantwortung von Unternehmen an.

Themen

Themen richten sich nach aktuellen Entwicklungen und Diskussionen in der Branche

Beispielhafte Themen

1.Corporate Governance / Management und Führung
2.Umwelt / Klima / CO2-Verbrauch
3.Ressourceneinsatz
4.Gesellschaftliche Rolle des Unternehmens
5.Innovationsführerschaft / Green Technologies
6.Corporate Culture / Unternehmenskultur / Mitarbeiterführung /
7.Unternehmenskommunikation / Reputationsmanagement
8.Globale Herausforderungen durch demografischen Wandel
9.Gesundheit / Internationale Armutsbekämpfung
10.Megacities / Smart cities / Verstädterung
11.etc.

Zielgruppe

Die Leser des Magazins sind Entscheider und Führungskräfte aus dem Bereich CSR, Nachhaltigkeit und Verantwortung sowie Interessenten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Leserschaft findet im Magazin Beiträge erfahrener Autoren und nutzt das Magazin als Informationsbasis für neue Trends und Entwicklungen sowie als Netzwerkinitiative und Erfahrungsaustausch.

Mediakit

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht mit weiteren Informationen und den Mediadaten.

Ausstattung

  • hochwertiges Printmagazin (2x jährlich)
  • elektronisches E-Magazin (2x jährlich)
  • ästhetisch ansprechende Optik / Grafik
  • hoher Wiedererkennungswert

Umfang Print: 56 Seiten

Umfang E-Magazin: nach Nachrichtenlage

Erscheinungsweise

Vierteljährlich (im Wechsel Print und online)

Herausgeber

Dr. Gero Kalt, F.A.Z.-Institut GmbH

Barbara Schulik (Managerin Marketing / Sales F.A.Z.-Institut)

anzeigen@verantwortung-initiative.de

Redaktion

Gabriele Kalt (verantwortlich)
redaktion@verantwortung-initiative.de

Oliver Kauer-Berk
redaktion@verantwortung-initiative.de

Art Director

Rodolfo Fischer Lückert
art@verantwortung-initiative.de

Aktuelles



Aktuelle Ausgabe Verantwortung

Die neue Ausgabe des neuen Magazins Verantwortung ist da. Sie sind herzlich eingeladen, sich von den strategisch wichtigen Themen und Entwicklungen in Ihrer Branche inspirieren zu lassen und sich mit den aktuellen Gedanken und Anregungen auseinander zu setzen.

Hier können Sie Ihr Magazin bestellen.