„Verantwortung“ – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum
Ein Konzept mit externen Autoren prägt das Magazin „Verantwortung“. Hier äußern sich führende Köpfe aus Unternehmen, Politik, NGOs und Gesellschaft zu aktuellen und künftigen Entwicklungen.
Es wird Wert auf Hochkarätigkeit und Prominenz gelegt, um gegenüber Strategischen Partnern die Bedeutung des Magazins in relevanten Zielgruppen zu unterstreichen.
Die Beiträge reichen von Nutzwertartikeln mit konkreten Hinweisen zu Umsetzungsmöglichkeiten über Case-Studies, Best-Practice-Beispielen, bis hin zu Analysen, Meinungen und Kommentaren.
„Verantwortung – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum“ spricht Herausforderungen und Chancen globaler Zukunftstrends und die damit verbundene Verantwortung von Unternehmen an.
Themen
Themen richten sich nach aktuellen Entwicklungen und Diskussionen in der Branche
Beispielhafte Themen
1.Corporate Governance / Management und Führung
2.Umwelt / Klima / CO2-Verbrauch
3.Ressourceneinsatz
4.Gesellschaftliche Rolle des Unternehmens
5.Innovationsführerschaft / Green Technologies
6.Corporate Culture / Unternehmenskultur / Mitarbeiterführung /
7.Unternehmenskommunikation / Reputationsmanagement
8.Globale Herausforderungen durch demografischen Wandel
9.Gesundheit / Internationale Armutsbekämpfung
10.Megacities / Smart cities / Verstädterung
11.etc.
Zielgruppe
Die Leser des Magazins sind Entscheider und Führungskräfte aus dem Bereich CSR, Nachhaltigkeit und Verantwortung sowie Interessenten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Leserschaft findet im Magazin Beiträge erfahrener Autoren und nutzt das Magazin als Informationsbasis für neue Trends und Entwicklungen sowie als Netzwerkinitiative und Erfahrungsaustausch.
Mediakit
Hier gelangen Sie zu einer Übersicht mit weiteren Informationen und den Mediadaten.
Ausstattung
- hochwertiges Printmagazin (2x jährlich)
- elektronisches E-Magazin (2x jährlich)
- ästhetisch ansprechende Optik / Grafik
- hoher Wiedererkennungswert
Umfang Print: 56 Seiten
Umfang E-Magazin: nach Nachrichtenlage
Erscheinungsweise
Vierteljährlich (im Wechsel Print und online)
Herausgeber
Dr. Gero Kalt, F.A.Z.-Institut GmbH
Anzeigen
Katharina Kröner (Manager Kommunikation / Vertrieb)
Telefon: (069) 75 91-30 83
Barbara Schulik (Managerin Marketing / Sales F.A.Z.-Institut)
Redaktion
Gabriele Kalt (verantwortlich)
redaktion@verantwortung-initiative.de
Oliver Kauer-Berk
redaktion@verantwortung-initiative.de
Art Director
Rodolfo Fischer Lückert
art@verantwortung-initiative.de
Übersicht
Aktuelles

Vor:Denker
Die neue (Corporate)-Digital-Responsibility-Plattform von Deloitte und dem F.A.Z.-Institut
"Vor:Denker (Corporate) Digital Responsibility“ ist eine Initiative von Deloitte und dem F.A.Z.-Institut auf FAZ.NET: Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft kommen durch Artikel und Interviews zu Wort, um Aspekte, Ideen und Entwicklungen der Digitalisierung und einer neuen (Corporate) Digital Responsibility zu beleuchten.
Hier gelangen Sie zur digitalen Plattform.

Initiative Verantwortung
Im Bereich Verantwortung haben wir uns in diesem Jahr einiges vorgenommen.
Hier erfahren Sie mehr dazu.
Ihr persönliches Exemplar
Bestellen Sie hier Ihr persönliches Exemplar des Magazins Verantwortung.