„Verantwortung“ – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum

 

Ein Konzept mit externen Autoren prägt das Magazin „Verantwortung“. Hier äußern sich führende Köpfe aus Unternehmen, Politik, NGOs und Gesellschaft zu aktuellen und künftigen Entwicklungen.

Es wird Wert auf Hochkarätigkeit und Prominenz gelegt, um gegenüber Strategischen Partnern die Bedeutung des Magazins in relevanten Zielgruppen zu unterstreichen.

Die Beiträge reichen von Nutzwertartikeln mit konkreten Hinweisen zu Umsetzungsmöglichkeiten über Case-Studies, Best-Practice-Beispielen, bis hin zu Analysen, Meinungen und Kommentaren.

Verantwortung – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum“ spricht Herausforderungen und Chancen globaler Zukunftstrends und die damit verbundene Verantwortung von Unternehmen an.

Themen

Themen richten sich nach aktuellen Entwicklungen und Diskussionen in der Branche

Beispielhafte Themen

1.Corporate Governance / Management und Führung
2.Umwelt / Klima / CO2-Verbrauch
3.Ressourceneinsatz
4.Gesellschaftliche Rolle des Unternehmens
5.Innovationsführerschaft / Green Technologies
6.Corporate Culture / Unternehmenskultur / Mitarbeiterführung /
7.Unternehmenskommunikation / Reputationsmanagement
8.Globale Herausforderungen durch demografischen Wandel
9.Gesundheit / Internationale Armutsbekämpfung
10.Megacities / Smart cities / Verstädterung
11.etc.

Zielgruppe

Die Leser des Magazins sind Entscheider und Führungskräfte aus dem Bereich CSR, Nachhaltigkeit und Verantwortung sowie Interessenten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Leserschaft findet im Magazin Beiträge erfahrener Autoren und nutzt das Magazin als Informationsbasis für neue Trends und Entwicklungen sowie als Netzwerkinitiative und Erfahrungsaustausch.

Mediakit

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht mit weiteren Informationen und den Mediadaten.

Ausstattung

  • hochwertiges Printmagazin (2x jährlich)
  • elektronisches E-Magazin (2x jährlich)
  • ästhetisch ansprechende Optik / Grafik
  • hoher Wiedererkennungswert

Umfang Print: 56 Seiten

Umfang E-Magazin: nach Nachrichtenlage

Erscheinungsweise

Vierteljährlich (im Wechsel Print und online)

Herausgeber

Dr. Gero Kalt, F.A.Z.-Institut GmbH

Anzeigen

Katharina Kröner (Manager Kommunikation / Vertrieb)

Telefon: (069) 75 91-30 83

anzeigen@verantwortung-initiative.de

Barbara Schulik (Managerin Marketing / Sales F.A.Z.-Institut)

verlag@verantwortung-initiative.de

Redaktion

Gabriele Kalt (verantwortlich)
redaktion@verantwortung-initiative.de

Oliver Kauer-Berk
redaktion@verantwortung-initiative.de

Art Director

Rodolfo Fischer Lückert
art@verantwortung-initiative.de

Aktuelles

Ihr persönliches Exemplar

 

Bestellen Sie hier Ihr persönliches Exemplar des Magazins Verantwortung.


Jahresabo: Verantwortung- Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum (30 Euro)*

Persönliche Daten






Firmendaten








Weitere Informationen

Ich wünsche bis auf weiteres die Zusendung von für mich relevanten Informationen zu Publikationen, Dienstleistungen oder sonstigen Angeboten der F.A.Z.-Institut GmbH, an die oben genannte E-Mail-Adresse und bin mit der hierfür erforderlichen Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Bitte beachten Sie die Abo-Informationen, Datenschutzhinweise und Informationen zum Widerruf der F.A.Z.-Institut GmbH.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Sie können vorstehende Einwilligungen jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft mit einer Nachricht an info@faz-institut.de widerrufen. Der Text der Einwilligung sowie dieses Hinweises zum Widerrufsrecht ist jederzeit auf www.faz-institut.de abrufbar.

Sie können der Verarbeitung oder Nutzung Ihrer zwecks Bestellung des Abonnements erhobenen personenbezogenen Daten zu Postwerbezwecken in Listenform jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft bei uns widersprechen.