„Verantwortung“ – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum

 

Ein Konzept mit externen Autoren prägt das Magazin „Verantwortung“. Hier außern sich führende Köpfe aus Unternehmen, Politik, NGOs und Gesellschaft  zu aktuellen und künftigen Entwicklungen.

Es wird Wert auf Hochkarätigkeit und Prominenz gelegt, um gegenüber Strategischen Partnern die Bedeutung des Magazins in relevanten Zielgruppen zu unterstreichen.

Die Beiträge reichen von Nutzwertartikeln mit konkreten Hinweisen zu Umsetzungsmöglichkeiten über Case-Studies, die Best-Practice-Beispiele aus der täglichen Praxis des Kommunikationsmanagements vorstellen, bis hin zu Analysen, Meinungen und Kommentaren.

Themen

Themen richten sich nach aktuellen Entwicklungen und Diskussionen in der Branche.

  • Thema Ausgabe 01/2019: „E-Mobility“

Zielgruppe

Die Leser des Magazins sind Entscheider und Führungskräfte aus dem Bereich CSR, Nachhaltigkeit und Verantwortung und Interessenten, die sich mit dem Thema beschäfitgen. Die Leserschaft findet im Magazin Beiträge erfahrener Autoren und nutzen das Magazin als Informationsbasis für neue Trends und Entwicklungen und als Netzwerkinitivative zum Erfahrungsaustausch.

Mediakit

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht mit weiteren Informationen und den Mediadaten.

Ausstattung

  • hochwertiges Printmagazin (2x jährlich)
  • elektronisches E-Magazin (2x jährlich)
  • ästhetisch ansprechende Optik / Grafik
  • hoher Wiedererkennungswert

Umfang Print: 36 Seiten

Umfang E-Magazin: nach Nachrichtenlage

Erscheinungsweise

Vierteljährlich (im Wechsel Print und online)

Herausgeber

Dr. Gero Kalt, F.A.Z.-Institut GmbH

Anzeigen

Katharina Kröner (Manager Kommunikation / Vertrieb)

Telefon: (069) 75 91-30 83

verlag@verantwortung.com

Angela Markovic (Leiterin Marketing)

Telefon: (069) 75 91-11 33

verlag@verantwortung.com

Redaktion

Gabriele Kalt (verantwortlich)
redaktion@verantwortung.com

Oliver Kauer-Berg
redaktion@verantwortung.com

Art Director

Rodolfo Fischer Lückert
art@verantwortung.com

Aktuelles