Unternehmenskommunikation

Sie interessiert,

  1. welche Informationen über Ihr Unternehmen öffentlich verbreitet werden?
  2. welche Medien positiv oder negativ berichten und wie sich Ihre Zielgruppe in sozialen Medien äußert?
  3. welche Themen sich für Ihr Unternehmen gerade zum Trend- oder zum Krisenthema entwickeln?

Reputationsanalysen

 

Unsere KI-basierte Reputationsanalyse untersucht, ob Ihr Unternehmen beispielsweise als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird oder wie die Öffentlichkeit Ihr Verhalten in Sachen Nachhaltigkeit oder Innovationskraft beschreibt. Die betrachteten Image-Dimensionen zeigen Stärken und Schwächen auf, sind individuell anpassbar und orientieren sich an Ihrer Positionierungsstrategie.

Reputationsanalyse1

Themen-Management / Krisen-Monitoring

 

KI-basiertes Themen-Monitoring identifiziert frühzeitig relevante Themen. Damit können Unternehmen noch schneller reagieren, um möglichen Krisen vorzubeugen oder um aufkommende Trends zu nutzen. Der Algorithmus verfolgt nicht nur vordefinierte Topics, sondern spürt solche Themen auf, die erst noch relevant werden können.

Presse-Monitoring

 

Sie wollen wissen, welche Journalisten wie über Sie schreiben? Dazu liefert eine KI-basierte Auswertung der klassischen Medienformate alle Informationen über Sie, Ihre Marken und Wettbewerber. So können die relevantesten Nachrichtentrends und Informationen sichtbar und gezielt von der Pressestelle bearbeitet werden.