Das F.A.Z.-Institut ist ein Unternehmen der renommierten Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung. Als Dienstleister für Kommunikations- und Marketingentscheider steht es für relevante, glaubwürdige und hochwertige Informationen. Seit mittlerweile 20 Jahren zeichnet sich die Arbeit des F.A.Z.-Instituts durch fachliche Anerkennung, ein hohes Renommee und langjähriges Kundenvertrauen aus.

 

Das Netzwerkangebot des F.A.Z.-Instituts besteht aus großen und kleinen Veranstaltungen sowie Fachpublikationen für seine Zielgruppe. Sie richten sich an „Entscheider in Kommunikation und Marketing“. Hierzu zählen der „Deutsche Marken-Summit“, der „Club der Klugen Köpfe“, das Magazin „>kommunikationsmanager“ sowie die Initiative „Verantwortung“ mit verschiedenen Netzwerk- und Veranstaltungskonzepten und dem Magazin “Verantwortung”. Darüber hinaus finden Sie Roundtable und Workshops zu unterschiedlichen Themen.

 

In seinem Partnerprogramm bietet es gemeinsam mit spezialisierten Dienstleistern ein breites Portfolio an Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmen an. Dazu zählen Leistungen auf den Feldern:

Corporate Publishing und Auftragsstudien

Rankinganalysen / Rankingmanagement

Strategische Medien- und Kommunikationsanalysen

Kundenbindungsinstrumente

App-Lösung für die Mitarbeiterkommunikation

Unternehmens- und Imagefilme.

 

An der Spitze der Strategischen Kommunikationsberatung des F.A.Z.-Instituts stehen Top-Persönlichkeiten mit langjähriger Erfahrung als Kommunikationschefs großer Unternehmen.

Darüber hinaus analysiert das F.A.Z.-Institut die Reputation von Unternehmen in Online-Medien und Sozialen Plattformen und verleiht Zertifikate an die Sieger. Zu den kontinuierlichen Wettbewerben zählen „Deutschlands beste Krankenhäuser“, „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“, “Beste Banken in den Regionen“, “Deutschlands beste Finanzdienstleister” oder „Deutschlands Innovationsführer“.

Seit einigen Jahren befasst sich das F.A.Z.-Institut intensiv mit dem Thema „Künstliche Intelligenz“ und bietet digitale Tools für die Suche strategisch relevanter Informationen für PR, Marketing und Vertrieb an.