SDG-Studien

 

Die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung, die Sustainable Development Goals (SDGs) werden inzwischen von jedem Unternehmen gefordert und sind doch manchmal schwer greifbar.

 

Nutzen Sie die SDG-Studien und setzen Sie sie gezielt in Ihre Nachhaltigkeits-Kommunikation ein. Sie erhalten eine redaktionell aufbereitete Studie mit Ergebnissen aus marktforschungsgestützten Analysen und weitreichenden Recherchen.

ZIELGRUPPE

 

Branchenübergreifend Entscheider aus:

  • der Unternehmenskommunikation
  • dem Marketing
  • dem Nachhaltigkeitsmanagement
  • dem Risikomanagement

METHODIK

 

  • Prüfung der Relevanz der SDGs
  • Grundüberlegungen zum Relevanz-Check
  • Aufbau des Relevanz-Checks
  • Identifikation und Beschreibung der Indikatoren

 

MEHRWERT

 

  • Fokus auf wesentliche SDGs
  • Messbarkeit der Nachhaltigkeit
  • methodisches, effizientes Vorgehen
  • wirksame SDG-Kommunikation

 

 

Sprechen Sie uns an. Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Gesprächstermin.

 

Kontakt:

Matthias Werner
(Manager Marketing & Sales)

Telefon: (069) 75 91-3068

m.werner@faz-institut.de