ESG Ratings und Rankings

 

Investoren nutzen ESG-Ratings, um die Faktoren Environment, Social und Governance eines Unternehmens zu messen und zu vergleichen. Unternehmen, die die Kriterien der ESG-Ratings kennen und in ihrer Kommunikation berücksichtigen, erzielen bessere Ratings und haben dadurch Vorteile bei Investment-Entscheidungen und Kreditvergaben. Wir unterstützen Sie dabei, die ESG-Ratings für Ihr Unternehmen zu verbessern.

ZIELGRUPPE

 

  • Kommunikations-Verantwortliche
  • CSR-Verantwortliche
  • Investor-Relations-Verantwortliche
  • Finanz-Verantwortliche
  • Unternehmen aller Branchen

 

 

 

 

 

 

VORGEHENSWEISE

 

  • individuelle Analyse der ESG-Kommunikation
  • Auswahl relevanter ESG-Daten auf Basis selektierter Rankings, Ratings & Indices
  • Zusammenstellung & Aufbearbeitung der ESG-Daten
  • Optimierung Ihrer ESG-Kommunikation
  • Überprüfung des Unternehmensprofils bei relevanten Ratings & Indices

MEHRWERT

 

  • verbesserte Performance bei ESG-Ratings und Rankings durch Fokussierung und transparente Kommunikation relevanter ESG-Daten
  • erhöhte Transparenz
  • zielgruppenspezifische Aufbereitung relevanter Informationen für externe Stakeholder, insbesondere Analysten und Investoren

 

Erfahren Sie mehr zum Einfluss von Covid-19 auf Nachhaltigkeits-Ratings

 

Zum Artikel

Sprechen Sie uns an.

Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Gesprächstermin.

Kontakt:

Matthias Werner
(Manager Marketing & Sales)

 

Telefon: (069) 75 91-3068

m.werner@faz-institut.de