Plattformen | Netzwerke | Events

Das Netzwerkangebot des F.A.Z.-Instituts besteht aus großen und kleinen Veranstaltungen sowie Fachpublikationen. Sie richten sich an „Entscheider in Kommunikation und Marketing“. Hierzu zählen der „Deutsche Marken-Summit“, der „Club der Klugen Köpfe“, die Konferenz “Verantwortung” sowie die beiden Magazine „>kommunikationsmanager“ und „Verantwortung“.

Videos ansehen

Zu den Events

Sie benötigen weitere Informationen?

    INNOVATIVE LEADERS CONFERENCE

     

    Von den Besten lernen? Mit Innovationsführern diskutieren? Sehen, wie es andere nach vorne geschafft haben? Das können Sie bei der neuen Konferenz „Innovative Leaders – von Deutschlands Besten lernen“ erleben. Innovation ist nicht nur die Einführung neuer Technologien und die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten. Innovation bedeutet auch Leidenschaft für herausragende Leistungen. Unsere Speaker, Diskutanten, Präsentatoren kommen aus allen Branchen und vertreten Unternehmen aller Größen. Sie eint, dass sie sich im Wettbewerb an die Spitze gesetzt haben. Denn wer bei der Konferenz „Innovative Leaders“ mitmachen darf, der wurde vom F.A.Z.-Institut analysiert und bewertet.

    Weitere Informationen

    German Corporate Diversity-Summit

    „Diversity“ – oder auch Vielfalt – ist nicht mehr nur ein Schlagwort. Sie ist zum Treiber der Transformation geworden und bietet neue Chancen, in der modernen Welt erfolgreich zu sein. Das wirft Fragen auf, denn Diversität hat viele Facetten. Ihnen wollen wir auf dem Corporate nachgehen – kritisch, inspirierend, erfahrungsbasiert.

    Weitere Informationen

    Responsible Leadership Conference

     

    Die Responsible Leadership – International Conference on Sustainability and Responsibilty findet 2022 bereits zum 11. Mal in Folge statt. Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte großer Wirtschaftsunternehmen sowie Entscheider aus der Politik und Forscher aus der Wissenschaft diskutieren mit Hilfe von innovativen Ansätzen und Best Practice-Beispielen, wie Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg, Nachhaltigkeit und Verantwortung zusammenbringen können.

    Weitere Informationen

    Deutscher Marken-Summit

     

    Der Deutsche Marken-Summit ist eine hochkarätige Veranstaltung im Bereich Marketing und Kommunikation. Er richtet sich an Entscheider der oberen Führungsebenen. Bereits zum 15. Mal in Folge wurde dieser wichtige Branchentreff 2022 veranstaltet, in diesem Jahr unter dem Leitthema “Innovative Brands – mit Innovationen starke Marken noch stärker machen”.

    Weitere Informationen

    Club der klugen Köpfe

     

    Den Club der klugen Köpfe hat das F.A.Z.-Insitut zusammen mit der F.A.Z. gegründet. Hier versammeln sich vier Mal jährlich ausgewählte Entscheider großer Unternehmen zum Austausch im kleinen Kreis. Hochkarätige Redner aus Wissenschaft und Wirtschaft sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Präsident ist Carsten Knop, Herausgeber der F.A.Z., die Direktion wird vom F.A.Z.-Institut gestellt. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf persönliche Einladung.

    Weitere Informationen

    Roundtable

     

    Die Roundtable des F.A.Z.-Instituts finden in regelmäßigen Abständen zu wechselnden, aktuellen Themen statt. Sie bieten tiefe Einblicke durch Diskussionsbeiträge prominenter Sprecher. Durch die Exklusivität der einzelnen Runden (ca. 30 Teilnehmer) wird ein offener Austausch unter Experten und Interessenten ermöglicht.

    Weitere Informationen

    Die Initiative “Verantwortung”

     

    „Verantwortung“ ist eine breit angelegte Initiative mit Events und Publikationen. Sie befasst sich mit der Verantwortung von Unternehmen für Umwelt und Gesellschaft.     Sie trägt sich durch das Engagement von Unternehmen und Organisationen. Machen Sie gerne mit! Die Initiative lebt künftig noch stärker von der Kompetenz und dem Austausch sowie deutlich gestiegenen Reichweiten in wichtigen Zielgruppen.

    Weitere Informationen

    Magazine

     

    Die beiden Magazine >kommunikationsmanager und “Verantwortung” richten sich an Entscheider in Kommunikation und Marketing. Spannende Fachbeiträge und tiefgehende Interviews zu topaktuellen Themen bringen einen Einblick in die Welt der Kommunikatoren und Marketers. Beide Magazine erscheinen einmal im Quartal in einer hochwertigen, illustrativen Anmutung.

    Magazin >kommunikationsmanager

    Magazin Verantwortung

    Kontakt

    Barbara Schulik

    (Manager Marketing / Sales)

     

    Telefon: (069) 75 91-30 83
    b.schulik@faz-institut.de

    Julia Burkhardt

    (Business Development)

     

    Telefon: (069) 75 91-28 86
    j.burkhardt@faz-institut.de