Plattformen | Netzwerke | Events

 

Das Netzwerkangebot des F.A.Z.-Instituts besteht aus großen und kleinen Veranstaltungen sowie Fachpublikationen. Sie richten sich an „Entscheider in Kommunikation und Marketing“. Hierzu zählen der „Deutsche Marken-Summit“, der „Club der Klugen Köpfe“, die Konferenz “Verantwortung” sowie die beiden Magazine „>kommunikationsmanager“ und „Verantwortung“.

Videos ansehen

Sie benötigen weitere Informationen?

    Responsible Leadership Conference

     

    Die Responsible Leadership – International Conference on Sustainability and Responsibilty findet bereits zum 9. Mal in Folge statt. Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte großer Wirtschaftsunternehmen sowie Entscheider aus der Politik und Forscher aus der Wissenschaft diskutieren mit Hilfe von innovationen Ansätzen und Best Practice Beispielen, wie Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg, Nachhaltigkeit und Verantwortung zusammenbringen können.

    Weitere Informationen

    Deutscher Marken-Summit

     

    Der Deutsche Marken-Summit ist die hochkarätige Veranstaltung im Bereich Marketing und Kommunikation. Er richtet sich an Entscheider der oberen Führungsebenen. Bereits zum 14. Mal in Folge wird dieser wichtige Branchentreff veranstaltet, in diesem Jahr unter dem Leitthema “Innovative Brands – mit Innovationen starke Marken noch stärker machen”.

    Weitere Informationen

    Club der klugen Köpfe

     

    Den Club der klugen Köpfe hat das F.A.Z.-Insitut zusammen mit der F.A.Z. gegründet. Hier versammeln sich vier Mal jährlich ausgewählte Entscheider großer Unternehmen zum Austausch im kleinen Kreis. Hochkarätige Redner aus Wissenschaft und Wirtschaft sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Präsident ist Werner D’Inka, Herausgeber der F.A.Z., die Direktion wird vom F.A.Z.-Institut gestellt. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf persönliche Einladung.

    Weitere Informationen

    Roundtable

     

    Die Roundtable des F.A.Z.-Instituts finden in regelmäßigen Abständen zu wechselnden, aktuellen Themen statt. Sie bieten tiefe Einblicke durch Diskussionsbeiträge prominenter Sprecher. Durch die Exklusivität der einzelnen Runden (ca. 30 Teilnehmer) wird ein offener Austausch unter Experten und Interessenten ermöglicht.

    Weitere Informationen

    Die Initiative “Verantwortung”

     

    „Verantwortung“ ist eine breit angelegte Initiative mit Events und Publikationen. Sie befasst sich mit der Verantwortung von Unternehmen für Umwelt und Gesellschaft.     Sie trägt sich durch das Engagement von Unternehmen und Organisationen. Machen Sie gerne mit! Die Initiative lebt künftig noch stärker von der Kompetenz und dem Austausch sowie deutlich gestiegenen Reichweiten in wichtigen Zielgruppen.

    Weitere Informationen

    Magazine

     

    Die beiden Magazine >kommunikationsmanager und “Verantwortung” richten sich an Entscheider in Kommunikation und Marketing. Spannende Fachbeiträge und tiefgehende Interviews zu topaktuellen Themen bringen einen Einblick in die Welt der Kommunikatoren und Marketers. Beide Magazine erscheinen einmal im Quartal in einer hochwertigen, illustrativen Anmutung.

    Magazin >kommunikationsmanager

    Magazin Verantwortung

    Kontakt

    Barbara Schulik

    (Manager Marketing / Sales)

     

    Telefon: (069) 75 91-30 83
    b.schulik@faz-institut.de

    Kontakt:

    Matthias Werner (Manager Sales / Marketing)
    Telefon: (069) 75 91-3068
    m.werner@faz-institut.de