Digitale Kommunikation braucht Bewegtbilder. Image-, Nachhaltigkeits-, Recruitingfilme und Erklärvideos sind sowohl informativ als auch unterhaltsam und wirken nachhaltig.
Peter Schels, CEO der Al Dente Entertainment GmbH aus München, bringt im Gespräch mit Moderatorin und Kommunikationsberaterin Daniela Bublitz seine Begeisterung zum Film nahezu greifbar rüber und erläutert, was heutzutage für eine moderne Bewegtbildstrategie wichtig ist und wie Unternehmen Videos erfolgreich in ihre Kommunikation einbauen können.
Ob Storytelling über Imagefilme oder andere Formate, die Unternehmenskommunikation von heute braucht viele kleine Geschichten. Ob klassische Werbespots oder serielle Formate: Bewegtbilder bereichern Ihre Content-Strategie.
Ein gelungener Imagefilm ist viel mehr als nur eine Broschüre in bewegten Bildern. Eine echte Geschichte mit eigenen Helden und spannenden Bildern – das ist zielführende Unternehmenskommunikation.
Jedes Unternehmen sucht hervorragende Mitarbeiter. Zeigen Sie schon vor dem ersten Vorstellungsgespräch, dass es sich lohnt, bei Ihnen zu arbeiten. Zum Beispiel durch intelligentes Employer Branding und originelle Bewerberansprache.
Wir schauen zuerst auf die richtige Geschichte und helfen Ihnen dann, Ihren Sachverhalt perfekt auf den Punkt zu bringen. Ihr Erklärvideo als Erfolgsfaktor für Ihr Content Marketing!
Zusammen mit unserem Partner Al Dente Entertainment unterstützen wir Sie dabei, mit smarten Videolösungen Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Die Filme der Münchner Filmagentur sind national (u.a. 5x mit dem deutschen Wirtschaftsfilmpreis) und international (u.a. 18x bei den internationalen Wirtschaftsfilmtagen) vielfach ausgezeichnet.
Neben Recruiting-, Image- und Erklärfilmen, gehören auch Social Media Kampagnen und Event-Clips zum Portfolio der Al Dente Entertainment. Sehen Sie hier den ersten Teil des Event-Videos vom 15. Deutschen Marken-Summit 2022 in Frankfurt.
Weitere Informationen
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Kommunikation findet heute auf vielfältigen Wegen statt. Zu einem optimalen Kommunikationsmix können wir auch weitere Kanäle nutzen, um Ihre Aussagen zielgerichtet zu positionieren.
Webinar-Aufzeichnung vom 02.03.23 „Recruitingfilme – Powertools im Talentscouting“
Der Bedarf an qualifiziertem Personal und Fachkräften ist allgegenwärtig. Dabei stehen Unternehmen jeder Größenordnung vor der Herausforderung, sich im digitalen Zeitalter des Arbeitskräftemangels innovativ und ansprechend zu präsentieren.
In unserer Webinar-Aufeichnung vom 02.03.2023 zum Thema „Recruitingfilme – Powertools im Talentscouting“ erfahren Sie anhand spannender Best-Case-Kampagnen von Al Dente Entertainment und der SAP-Family, wie Video-Recruiting – vor allem mit Humor – erfolgreich gelingen kann.
Peter Schels, Geschäftsführer, Al Dente Entertainment
Michael Benirschka, Head of Partner Industry & Sell Success, SAP
Julia Burkhardt, Manager Marketing & Business Development, F.A.Z.-Institut
Kontakt:
Julia Burkhardt (Business Development)
Telefon: (069) 75 91-28 68
j.burkhardt@faz-institut.de