Sie suchen einen erfahrenen Partner für Ihr Studienprojekt?

 

Das F.A.Z.-Institut konzipiert und veröffentlicht seit 2001 empirische Studien zu aktuellen Wirtschafts-, Branchen- und Gesellschaftsthemen in Kooperation mit ausgewählten Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung.

 

Die Studien entstehen auf der Basis quantitativer oder qualitativer Befragungen von Bürgern, Konsumenten, Experten, Entscheidern und sonstigen Zielgruppen.

Zum WebshopKontakt

Key Facts zum Thema Studien

67 % der befragten Unternehmen haben bereits Studien herausgegeben.

81 % der Befragten erkennen Studien als erfolgversprechendes Kommunikationsinstrument.

Für 91 % der Befragten ist die Pressemeldung eine geeignete Präsentationsform, um Studien wirkungsvoll in der Kommunikationsarbeit einzusetzen.

Quelle: FRANKFURT BUSINESS MEDIA & F.A.Z.-Institut, Studien in der Unternehmenskommunikation, 2019

Warum Studien in der Unternehmens­kommunikation?

 

Studien sind aus der Unternehmenskommunikation nicht wegzudenken. Die Digitalisierung hat ihren Stellenwert eher erhöht. Denn im Wettbewerb um Auge und Ohr von Kunden und Öffentlichkeit sind Studien besonders wirkungsvoll.

 

Weitere Fakten und Erkenntnisse zum Einsatz von Studien zeigt die Studie Studien in der Unternehmenskommunikation“.

Sie planen Ihr eigenes Studienprojekt und suchen einen erfahrenen Partner?

 

Die erfahrenen Studienexperten vom F.A.Z.-Institut stehen Ihnen mit ihrer Expertise zur Seite. Wir bieten Ihnen einen Komplettservice von der Konzeption über die Marktforschung bis zu Redaktion, Layout, Veröffentlichung und Vermarktung an. Alles aus einer Hand!

 

Für weitere Informationen und Anregungen werfen Sie einen Blick in unseren Webshop, unsere Broschüre oder kontaktieren Sie uns einfach direkt.

Hier kostenlosen Info-Termin vereinbaren!

Kontakt:

Jaromir Kallus (Manager Sales / Marketing)
Telefon: (069) 75 91-3068
j.kallus@faz-institut.de