Wie sie Fans gewinnen
Das Verfahren überträgt die Eigenschaften von Fans aus Sport, Musik und Kunst auf die Beziehung von Unternehmen zu ihren Zielgruppen und schafft so einen völlig neuen Zugang zur Messung und Steuerung von Beziehungsqualität. Es zeigt auf, wie sich der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen wirksam steigern lässt, indem die Mechanismen von Fan-Beziehungen systematisch im Zielgruppenmanagement von Unternehmen und Organisationen angewendet werden.
Denn aus vielen Untersuchung und über 100.000 Interviews wissen wir: Der Fan identifiziert sich emotional und rational, kauft häufiger und mehr, liefert eine höhere Rendite, ist weniger empfänglich für Kritik und redet positiver über das Unternehmen.
Das Fan-Prinzip lässt sich auf alle Zielgruppen übertragen, die mit dem Unternehmen in Kontakt stehen: Journalisten und Investoren/Kapitalgeber ebenso wie Politik und Öffentlichkeit.
Langjährige Erfahrungen in der Grundlagen- und Marktforschung sowie der Erfolg unserer Kunden belegen die Relevanz dieses Ansatzes.
Lernen Sie die zentralen Elemente des Fan-Prinzips in einem kostenlosen Online-Kurs kennen.