Corporate Publishing

 

Das F.A.Z.-Institut steht für moderne und zielgruppenorientierte Kommunikationskonzepte. Zusammen mit fazit communication sind wir als Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe ein starker Anbieter von Auftragspublikationen.

Wir stehen für kompetente und in ihren Communities angesehene Fachredaktionen und moderne Fachverlagsservices und liefern journalistische Qualität aus einer Hand, von der Konzeptentwicklung über die Umsetzung bis zum Vertrieb, Versand und Verlag.

 

Hier kostenlosen Info-Termin vereinbaren!

    Print

     

    Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung stellen wir an uns den Anspruch, handwerkliche „journalistische Excellence“ zu garantieren. Gerne nutzen wir unsere Erfahrungen und Kompetenz auch für Ihre Corporate-Publishing-Ziele.

     

    Printformate

     

    • Newsletter
    • Magazine (Mitarbeitermagazine, ­Kundenmagazine)
    • Zeitungsformate
    • Beilagen
    • Advertorials
    • Bücher (u.a. im Rahmen der Buchreihe „Frankfurter Allgemeine Buch“)
    • Sonderformate (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Reden etc.)

    FAZI-Digital

    Digital

     

    Wir kennen Ihre Zielgruppen und wissen, wie man sie erreicht. Je nach Kommunikationsziel wählen wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Medium aus. An oberster Stelle steht für uns, Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen.

     

    Digitale Medien

     

    • Online-Newsletter
    • Online-Magazine
    • „Liquid Content“
    • Apps (Web-Apps, Native-Apps, ­Event-Apps)
    • Websites mit hinterlegtem ­Redaktionssystem
    • Infografiken
    • interaktive Tools zur Kundenbindung
    • Social-Media-Betreuung

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Leistungen:

     

    • Blattkritik / Blattanalysen bestehender Produkte durch qualifizierte Journalisten
    • Pulse-Checks / Leserbefragungen
    • Inhaltsanalysen
    • Benchmarkanalysen
    • Erfolgskontrolle

    Digital Storytelling

     

    Machen Sie Ihre User zu Botschaftern!

     

    Wie erreicht Ihr Unternehmen in der heutigen Datenflut die Zielgruppe? Und wie gelingt es dabei, eine Beziehung zu Kunden und Unterstützern aufzubauen?

     

    Die Antwort ist so simpel wie effektiv: Die Botschaft ist entscheidend – Content ist King.

     

    Im Storytelling werden komplexe Inhalte verständlich aufbereitet, Geschichten emotional und spannend erzählt – über Ihr Unternehmen, Ihre Themen, Ihre Produkte, Ihre Mitarbeiter. Dafür trifft Text auf die digitalen Möglichkeiten– Bewegtbild, Fotographie, animierte Grafiken, interaktive Mitmachmöglichkeiten.

    Digital-Storytelling_Vitra

    Das Digital Storytelling nutzt dabei die gesamte Klaviatur und integriert sie zu einem multimedialen Produkt, das Ihre Zielgruppe überzeugen wird.

     

    Digital Storytelling

     

    • Ist ein interaktives state-of-the-art Werbemittel
    • Überzeugt durch hochwertige inhaltliche und technische Umsetzung
    • Hilft Ihnen komplexe Inhalte für die Zielgruppe verständlich aufzubereiten
    • Ist nutzbar für die externe und interne Kommunikation

     

    Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Konzept. Wir realisieren die redaktionelle und technische Umsetzung und helfen Ihnen beim Vertrieb. Hierzu stehen uns zahlreiche Vertriebswege zur Verfügung.

    Kontakt:

    Julia Burkhardt (Business Development)
    Telefon: (069) 75 91-28 68
    j.burkhardt@faz-institut.de