Medien-Analysen

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

 

Hier kostenlosen Info-Termin vereinbaren!

Strategische Medienanalysen

 

Unsere Analysen und Reports werden individuell mit unseren Kunden entwickelt. Mit dem Ziel

 

  • Ihr mediales Profil aktiv zu gestalten und die Unternehmensreputation zu verbessern,
  • die Effizienz Ihrer Arbeit zu kontrollieren und Ihnen die Möglichkeit zu geben, nachzujustieren,
  • erfolgreiche Methoden und effiziente Strukturen auf- und auszubauen

 

für ein nachhaltiges und erfolgreiches Kommunikationsmanagement.

 

Detailreiche Kodierung und Analyse

 

Die in der menschlichen (Human Coding) und technischen Kodierung erfassten Merkmale werden in enger Abstimmung mit dem Kunden festgelegt. Im Allgemeinen wird die mediale Reputation des Unternehmens, seiner Bereiche und des Managements ebenso erfasst wie die Thematisierung und Bewertung von Produkten.

Das Corporate-Reporting liefert Ergebnisse

 

  • zum Gesamtunternehmen
  • zu wichtigen Reputationsfeldern
  • zu ausgewählten Managern
  • zu Wettbewerbern
  • zur Kapitalmarktpositionierung

Das Produkt-Reporting liefert Informationen

 

  • zur Reputation von Marken und Produkten
  • zu Produktvorstellungen / Neueinführungen
  • zu Messeauftritten und Sponsoringevents
  • zur Lifestylekommunikation

 

Das Management-Reporting liefert Informationen

 

  • zum Teamauftritt des Gesamtvorstands
  • zur Positionierung des CEO
  • zu CEOs der wichtigsten Wettbewerber
  • zu wichtigen Managementaspekten
FAZI-Strategische-Medienanalysen

Social-Media-Monitoring

 

Echtzeit-Monitoring und intelligente Analyse

 

Unser Social-Media-Monitoring ermöglicht einen 24-Stunden-Zugriff auf Blog Posts, Tweets sowie Inhalte sozialer Netzwerke und Communities in Echtzeit.

 

Dabei werden Texte in über 30 Sprachen auf relevante Inhalte durchsucht. Die Nutzung intelligenter linguistischer Konzepte gewährleistet eine präzise und umfassende inhaltliche Kategorisierung der Texte. Bei Bedarf, beispielsweise im Krisenfall, können kurzfristig weitere linguistische Konzepte entwickelt und implementiert werden.

 

Alertings informieren Sie täglich über Kritik an Ihrem Unternehmen oder über aufkommende Problem-Issues.

Issues Tracking

 

Unter Issues werden Themen, Ereignisse, Prozesse und Entwicklungen verstanden, die eine sichtbare und nachhaltige Wirkung auf Unternehmen und Organisationen entfalten. Der Begriff Issues Management steht für die Erkenntnis, dass Risiko- und Potentialthemen, die für ein Unternehmen oder die Gesellschaft relevant sind, frühzeitig erkannt, evaluiert sowie professionell gemanagt werden sollten. Unser professionelles Issues Tracking beobachtet für Sie in Echtzeit alle relevanten Issues, zeichnet Trends in der Diskussion auf und warnt frühzeitig, wenn sich aus Themen Reputationsrisiken ergeben können.

Web-Illu-Social-Media-1024x448
Web-Illu-Alertings

Alertings

 

Problematische Themen, die sich negativ auf die Reputation eines Unternehmens auswirken, können jederzeit auf die Agenda der Medien treten oder in die Diskussionen relevanter Gruppen im Internet einfließen. Wir beobachten die Entwicklungen wichtiger Issues und informieren Sie sofort, wenn Berichte oder Social-Media-Beiträge eine kritische Tonalität anzunehmen drohen.

Wir beobachten kontinuierlich die wichtigsten Themen. Unter anderem zu den Topics

  • demographischer Wandel
  • Gesundheit
  • Bildung
  • Kampf um die Besten: Fachkräftemangel, Arbeitgeberattraktivität
  • Zukunftstechnologien/Innovationen
  • Nachhaltigkeit, CSR
  • erneuerbare Energien
  • nachhaltige und intelligente Logistik
  • Finanzkrise, Wirtschaftskrise
  • Basel III
  • Emissionshandel
  • Wirtschaftsethik
  • Managergehälter
  • Kartell-/Wettbewerbsrecht
  • Korruption
  • Gender Mainstreaming, Frauenquote
  • kulturelle und soziale Diversität
  • Generationenvielfalt
  • Green Technologies
  • regenerative Kraftstoffe
  • Mobilitätskonzepte
  • E-Mobilität
  • intelligente Routenplanung
  • Gebäudetechnologien