INNOVATIONSMANAGER

Magazin für Innovationskultur und nachhaltigen Unternehmenserfolg

Die Zeitschrift INNOVATIONSMANAGER ist eine zentrale journalistische Plattform für Unternehmen aller Größe und jeder Branche, für Wissenschaftler vieler Fachbereiche und nicht zuletzt für Verbände und Studenten rund um Themen wie „Innovation“, "Innovationsmanagement“ und „Innovationskultur“.

 Zwar sind Innovationen aktuell in aller Munde, spielen sie für Unternehmen eine zentrale und oftmals sogar existentielle Rolle. Dennoch sehen sich viele Unternehmen immer noch vor große Herausforderungen gestellt, wenn es darum geht, aus erfolgversprechenden Ideen Innovationen zu machen und diese erfolgreich, nachhaltig und gewinnbringend im Markt zu etablieren. Auf Impulse von außen, also von der Wissenschaft ebenso wie von der Wirtschaft, von Partnern, Institutionen, ja sogar von der eigenen Konkurrenz können sie heute nicht mehr verzichten.

 Der INNOVATIONSMANAGER führt die aktuellsten Erkenntnisse und Erfahrungen in inhaltlich fundierten und praxisnahen Beiträgen zusammen und fördert die Vernetzung und den Austausch der diversen Akteure auf dem weiten Feld der Innovationskultur.  

Zielgruppe
Innovatoren und Entscheider in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbänden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Young Professionals.

Herausgeber
Markus Garn (F.A.Z.-Institut, Innovationsprojekte)
Volker Sach (F.A.Z.-Institut)
F.A.Z.-Institut GmbH, Innovationsprojekte

Erscheinungsdaten
März, Juni, September, Dezember
 

Ihre Ansprechpartner

Saskia Feiber
Telefon: (069) 7591-1486
Telefax: (069) 7591-2301
E-Mail: innovationsmanager@faz-institut.de

Jennifer Maurer
Telefon: (069) 7591-3205
Telefax: (069) 7591-80 3205
E-Mail: innovationsmanager@faz-institut.de