FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH – Der F.A.Z.-Fachverlag

FRANKFURT BUSINESS MEDIA

FRANKFURT BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medienübergreifende Fachverlag für Wirtschaft und Finanzen der F.A.Z.-Gruppe. FBM adressiert derzeit drei Zielgruppenfamilien: Management-Führungskräfte (u.a. in den Bereichen Finanzen, Kommunikation und Marketing, Personal, Produktion und IT), Unternehmer (Gründer, Geschäftsführer im Mittelstand und Unternehmerfamilien) und Finanzdienstleister sowie den akademischen Nachwuchs in diesen Zielgruppen.
Um die Fachmedien herum ist jeweils eine Familie von Spezialprodukten entstanden. Diese decken alle medialen Formate ab: Veranstaltungen (Kongresse, Seminare etc.), Stellenbörsen, Personalvermittlung, Spezialperiodika print und online sowie Research.

PRIME Research

PrimeResearch

PRIME Research ist seit mehr als 20 Jahren qualitativer Marktführer für strategische Medien- und Kommunikationsanalysen. Heute arbeiten annähernd 200 Projektmanager und mehr als 600 Medienanalysten in neun Niederlassungen in Amerika, Europa und der Asien-Pazifik-Region. PRIME Research monitort und analysiert kontinuierlich mehr als 500 Unternehmen in rund 65 Märkten und 15 Branchen weltweit. Der Zeitzonenvorsprung der globalen PRIME Research-Center ermöglicht es, jederzeit Informationen in Echtzeit zu erfassen und bereitzuhalten. Neben hochqualitativen redaktionellen Zusammenfassungen von Tagesnachrichten werden Online-Lösungen in Echtzeit sowie Lösungen für die Medienanalyse anhand interaktiver Dashboards im Online-Portal zur Verfügung gestellt. Monats- und Quartalsberichte zur Analyse der Medienresonanz runden das Angebot ab.

forum! Marktforschung und Beratung

forum! Marktforschung und Beratung

Die forum! GmbH wurde 1996 von Roman Becker in Mainz gegründet. forum! unterstützt nationale und internationale Unternehmen mit Marktforschungs- und Beratungsleistungen dabei, die Beziehungen zu ihren Kunden, Mitarbeitern und allen anderen relevanten Zielgruppen zu analysieren, zu steuern und zu optimieren und hilft bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Zudem bietet forum! Verbänden und Non-Profit-Organisationen Analyse- und Beratungsinstrumente zur Steigerung ihrer emotionalen Mitgliederbindung. Stets im Fokus: der Vergleich mit den Besten. forum! verfügt über ein großes Repertoire an branchenübergreifenden Benchmarkstudien, ist Initiator der bundesweiten Wettbewerbe Deutschlands Kundenchampions, Deutschlands Mitarbeiterchampions und Deutschlands Mitgliederchampions und Begründer des Fan-Prinzips.

R.A.T.E. GmbH

Rate

R.A.T.E. ging im Jahr 2016 aus dem Unternehmen SRConsult hervor, das 2010 von Steffen Rufenach nach seinem Ausscheiden aus dem Team „Reputation Management“ bei Hering Schuppener Consulting (HSC) gegründet wurde. Jedes Jahr werden weltweit hunderte Unternehmensrankings wie z.B. „Best Employer“ oder „Most Admired Company“ veröffentlicht. R.A.T.E. berät multinationale Unternehmen dabei, den Einfluss dieser Rankings auf die Unternehmens-Reputation zu messen, ihre Ranking-Ergebnisse zu verbessern und die Erfolge zielgerichtet an die wichtigen Anspruchsgruppen (z.B. Kunden, Mitarbeiter usw.) zu kommunizieren. Seit 2015 veröffentlicht R.A.T.E. den globalen R.A.T.E. Index, ein Meta-Ranking über die 150 sichtbarsten nationalen und globalen Rankings. Bei dieser Studie handelt es sich um die weltweit erste umfassende Analyse der Rankingperformance multinationaler Unternehmen.