Das F.A.Z.-Institut ist Mitveranstalter wichtiger Branchenevents für Entscheider in Kommunikation und Marketing. Dazu gehören: Deutscher Marken-Summit, Deutscher Image Award, FRA Medien Treff sowie weitere Fachveranstaltungen für Kommunikation, Marketing und CSR.

Veranstaltungen

Deutscher Marken-Summit

Der Deutsche Marken-Summit ist die jährliche Leitveranstaltung für Markenentscheider und strategische Lenker deutscher und internationaler Unternehmen. Die Veranstaltung bietet ein inspirierendes Forum, um Fragen der strategischen Unternehmens-, Markt- und Markenpositionierung zu diskutieren.

Deutscher Image Award

F.A.Z.-Institut und PRIME Research verleihen den renommierten Deutschen Image Award jährlich an einen führenden Top-Manager der deutschen Wirtschaft als Auszeichnung für das beste Medienimage eines Vorstandes. Bewertungsgrundlagen sind eine wissenschaftliche Inhaltsanalyse deutscher und internationaler Leitmedien, durchgeführt von F.A.Z.-Institut/PRIME Research, sowie das Urteil einer internationalen hochkarätig besetzten Jury.

FRA Medien Treff

Rund 400 Journalisten, Medienmacher und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft treffen sich jährlich im Herbst zum FRA Medien Treff, den Fraport, F.A.Z.-Institut und LPR gemeinsam ausrichten.

Kongress Erfolg

Der F.A.Z.-Fachverlag und HORIZONT als Veranstalter sowie das F.A.Z.-Institut als Initiator diskutieren auf dem Kongress ERFOLG! mit Ihnen die Herausforderungen und Chancen von integrierten Kommunikationsstrategien.

Kommunikations- und Marketingverantwortliche eint eine Herausforderung: die Erfolgssteuerung ihrer Arbeit. Mit der zunehmenden Konvergenz von medialen Kanälen verschwimmen die Grenzen zwischen Kommunikation und Marketing immer häufiger. Daher stellt sich die Frage, ob sich Steuerungsmethoden, also die Verfahren zur Planung, Durchführung und Messung von Erfolg in Kommunikation und Marketing einander annähern oder ergänzen.

Ein informatives und inspirierendes Kongressprogramm mit Keynotes, Diskussionen, Workshops und Interviews bereitet die wichtigsten Trendthemen auf – zur erfolgreichen Planung, Durchführung und Messung Ihrer Kommunikations- und Marketingaktivitäten.

Nutzen Sie den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit den wichtigsten Akteuren aus der Unternehmenspraxis. Feierlicher Höhepunkt ist am Abend die Verleihung der Awards für exzellente Kommunikations- und Marketingleistungen in vier Kategorien.

Erfolg_700x224px_Banner_FAZ-Institut

Trendkonferenz XRM

xRM (Anything Relationship Management) ist die logische Weiterentwicklung von CRM und sorgt für ein umfassendes Beziehungsmanagement eines Unternehmens mit seinen Stakeholdern.

Wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen haben Fans: Kunden und Geschäftspartner, die emotional mit dem Unternehmen verbunden sind. Fans sind treu, sie kaufen mehr und häufiger, sie verzeihen auch mal einen Fehler und empfehlen das Unternehmen als aktive Botschafter weiter. Die „Trendkonferenz xRM“ trägt dem nun schon im vierten Jahr Rechnung. Ausgewiesene Experten geben praxisorientierte Impulse. Im Anschluss an die „Trendkonferenz xRM“ werden im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung mit Preisverleihung „Deutschlands Kundenchampions“ ausgezeichnet.

Komunikationsprojekte_Mailing Banner_660x320

Fachveranstaltungen für Kommunikation, Marketing und CSR

Wir kennen die strategischen Fragestellungen ebenso wie die Herausforderungen des Tagesgeschäfts. Über Plattformen wie Strategie- und Fachkonferenzen fördern wir den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und ermöglichen den Zugang zu den Zielgruppen und Netzwerken.

Communities im F.A.Z.-Fachverlag:

  • Unternehmer: Gründer, Geschäftsführer Mittelstand und Familienunternehmer
  • Finanzentscheider: CFOs, Treasurer, Kämmerer
  • Entscheider in Recht und Compliance, Personal, Export und Außenwirtschaft, Produktion, IT, Kommunikation und Marketing
  • Finanzdienstleister und Investoren
  • Entscheider in Politik und Gesellschaft
  • Akademischer Nachwuchs