)k_Header_1140pxX279px_02

Zielgruppe, Auflage und Media-Daten

Der >kommunikationsmanager richtet sich gezielt an die Kommunikations- und Marketingentscheider von Deutschlands größten und wichtigsten Unternehmen. Unsere konzentrierte Auflage von 8.000 Exemplaren erreicht im Schwerpunkt branchenübergreifend alle Großunternehmen über 250 Mio. Euro Jahresumsatz sowie darüber hinaus weitere relevante Entscheider im öffentlichen Sektor, in Agenturen und in den Medien.

Unsere Leser, darunter auch Journalisten unterschiedlichster Branchen, verantworten als Kommunikationsmanager Themen wie PR, CEO-Positionierung, interne Kommunikation und Issues-Management sowie Markenführung und Marketingkommunikation. Sie entscheiden über Investitionen. Der >kommunikationsmanager ist für sie eine unverzichtbare Informationsquelle zu relevanten kommunikationsstrategischen Fragen und aktuellen Branchenentwicklungen.

Nicht zuletzt deshalb ist der >kommunikationsmanager auch für Kommunikations- und Marketingprofis aus Kommunikations-, PR- und Digitalagenturen sowie Kommunikations- und Unternehmensberatungen eine relevante Plattform und Pflichtlektüre.

Die Verbreitung des >kommunikationsmanagers erfolgt im Wesentlichen in Form einer Controlled Circulation: Das Magazin wird gezielt und streuverlustfrei über einen händisch gepflegten und personalisierten Verteiler im Communitysegment verbreitet. Darüber hinaus wird der >kommunikationsmanager im Jahresabonnement direkt bezogen und auf zahlreichen Netzwerkveranstaltungen des F.A.Z.-Instituts und seiner Partner verteilt.

Weiterhin bieten wir Ihnen Rabatte auf Mehrfachbuchungen.
Sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt
Katharina Kröner
(Manager Kommunikation/ Vertrieb)
Telefon: (069) 75 91-30 83
anzeigen@kommunikationsmanager.com