)k_Header_1140pxX279px_02

Themenschwerpunkte im >kommunikationsmanager

Unternehmen & Strategie

In diesem Ressort finden Sie vor allem Beiträge, die die Planung und Entwicklung von Kommunikations- und Marketingstrategien behandeln. Außerdem werden hier Zukunftsfragen der Unternehmenskommunikation, inhaltlich und organisatorisch, thematisiert.

Kunden & Mitarbeiter

Kunden und Mitarbeiter sind wichtige interne und externe Zielgruppen von Marketing und Unternehmenskommunikation. Auf welche Herausforderungen treffen Organisationen dabei? Wie managen sie unterschiedliche Erwartungen?

Öffentlichkeit & Verantwortung

Längst sind Unternehmen in den permanenten Dialog mit der interessierten Öffentlichkeit getreten und müssen zeigen, dass sie verantwortlich handeln. Investoren, NGOs oder die betroffene Bevölkerung – sie alle haben ein Informationsbedürfnis. Wie Organisationen das managen, erfahren Sie im Magazin.

Marke & Kanäle

Dieses Ressort ist den stärker absatzorientierten Instrumenten der Markt-und Markenkommunikation gewidmet. Dabei schafft es Raum für eine integrierte Sichtweise von Kommunikationsmanagement und berücksichtigt auch die Vielfalt unterschiedlicher Kommunikationskanäle.

Spezifische Themenschwerpunkte orientieren sich an aktuellen Entwicklungen und Diskussionen in der Branche

Redaktion
Dr. Thomas Hartmann (verantwortlich)
redaktion@kommunikationsmanager.com