Das Image eines Unternehmens und das Ansehen seiner Vorstände haben in der Mediengesellschaft entscheidenden Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg. Dabei sind die Anforderungen an professionelle Kommunikation vielfältiger und anspruchsvoller denn je. Unternehmenskommunikation ist schon längst zu einer strategischen Managementaufgabe geworden.

Professionelles Kommunikationsmanagement ist Chefsache.

Die Berater des F.A.Z.-Instituts bieten in diesem Problemfeld die richtigen Lösungen an. Als ehemalige Führungspersönlichkeiten in DAX-Unternehmen bringen sie ein hohes Maß an Praxiserfahrung ein, über das nur wenige Consultants verfügen.

Unser Team hilft Ihnen bei der Planung, Organisation und Positionierung. Wir erarbeiten Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese – als externe Berater, Coaches oder Interimsmanager – gemeinsam mit Ihnen um.

Das zeichnet uns aus

  • Praxisnähe und Erfahrung
  • unbedingte Loyalität und Diskretion
  • hervorragende Vernetzung in Medien, PR, Politik und Wirtschaft

Das Image eines Unternehmens und das Ansehen seiner Vorstände haben in der Mediengesellschaft entscheidenden Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg. Dabei sind die Anforderungen an professionelle Kommunikation vielfältiger und anspruchsvoller denn je. Unternehmenskommunikation ist schon längst zu einer strategischen Managementaufgabe geworden.

Professionelles Kommunikationsmanagement ist Chefsache.

Die Berater des F.A.Z.-Instituts bieten in diesem Problemfeld die richtigen Lösungen an. Als ehemalige Führungspersönlichkeiten in DAX-Unternehmen bringen sie ein hohes Maß an Praxiserfahrung ein, über das nur wenige Consultants verfügen.

Unser Team hilft Ihnen bei der Planung, Organisation und Positionierung. Wir erarbeiten Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese – als externe Berater, Coaches oder Interimsmanager – gemeinsam mit Ihnen um.

Das zeichnet uns aus

  • Praxisnähe und Erfahrung
  • unbedingte Loyalität und Diskretion
  • hervorragende Vernetzung in Medien, PR, Politik und Wirtschaft